m

Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)

Veranstaltungssaal (3. Stock)
Beginn: 19:00 Uhr – Eintritt frei!

Podium (angefragt):

Nina Burger, ÖFB-Internationale und Stürmerin bei SV Neulengbach

Isabel Hochstöger, ÖFB-Frauenfußball-Referentin

 

Bernd Schröder, Trainer 1. FFC Turbine Potsdam

 

Christian Tagsold, Ostasienwissenschafter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

Martina Voss-Tecklenburg, Trainerin FF USV Jena, Chefredakteurin des Frauenfußball-Magazins FF

 

Moderation: DieStandard.at

Trotz des Ausscheidens des DFB-Teams war die Frauenfußball-WM in Deutschland ein voller Erfolg: Gut besuchte Stadien, spannende Matches und ein überraschend großes Medieninteresse. Doch wie nachhaltig sind die Folgen des Events und inwiefern kann der Frauenfußball in Deutschland und anderswo von der Großveranstaltung profitieren?

In St. Pölten wurde heuer die nationale Akademie für Mädchen- und Frauenfußball eröffnet. Welche Konzepte gibt es in Österreich, um die sportliche Lücke zu den WM-Teilnehmerinnen zu verringern und welche Hürden stehen dabei noch im Weg? Können Japans Weltmeisterinnen als Vorbild dienen? Und was bedeutet der überraschende WM-Titel für den japanischen Frauenfußball und die japanische Gesellschaft?

Close
Club 2x11